Kurzworkshops in Selbsterfahrung

Lebensthemen transformieren – sich selbst annehmen

Der Weg ist das Ziel. Jeder Mensch geht dabei in seiner ganz persönlichen Weise und benötigt in den unterschiedlichen Lebensphasen auch diverse Herangehensweisen. Wenn wir in der Lage sind, unser Bedauern über das Gestern und die Sorge über das Morgen loszulassen, können wir zu uns selbst zurückkehren und damit auch den gegenwärtigen Moment berühren. Jeder Atemzug, jeder Schritt, jedes Lächeln kann uns unterstützen, das Leben in seiner Tiefe zu erfahren.

Damit die Selbstwahrnehmung geschult werden kann, biete ich sowohl in Einzelarbeit als auch in unregelmäßigen Abständen diverse Kurse, Kurstage oder Kurz-Workshops am Vormittag oder Abend an, die auf die körperliche, mentale oder seelische Ebene einwirken, wodurch  persönliche Lebensthemen berührt werden. Auf diese Weise kann jedEr Teilnehmende ein Gespür für sich selbst entwickeln. So wird sichtbar und spürbar, was in der jeweiligen Lebensphase ansteht oder was bearbeitet oder verändert werden will.

Besonderen Augenmerk lege ich auf die Kultivierung von Achtsamkeit in allen Übungen. Achtsamkeit führt zu Konzentration und Konzentration zu Einsicht. Damit Achtsamkeit als leibhaftige Erfahrung empfunden werden kann, wird der Geist mit einer Auswahl von Übungen geschult, die uns in den gegenwärtigen Augenblick bringen. Aus der Präsenz des Augenblicks können wir dann die Präsente des Lebens in Empfang nehmen und daraus kann sich ganz natürlich eine entspannte Haltung sich selbst und dem Leben gegenüber entwickeln.

Kreative Übungen zur Förderung des persönlichen Ausdrucks stehen neben Körper-, Bewegungs- und Atemübungen genauso im Mittelpunkt wie diverse Entspannungs-, Visualisierungs- und Imaginationsübungen zur Selbsterforschung und Gesundheitsförderung.

Der Weg zum Selbst mit seinen vielfältigen Möglichkeiten lädt uns ein spielerisch zu lernen, wie wir den gegenwärtigen Moment annehmen und für uns nutzen können. Wenn wir in dieser Weise den Zugang zu den eigenen Kraftquellen öffnen, können wir unsere Gesundheit maßgeblich unterstützen.

Workshops – auch auf Anfrage – werden angeboten mit Fokus auf

Im Vordergrund jedes Angebotes stehen die persönliche Erfahrung und der gegenseitige Austausch in der Gruppe.
Entfalte Dein schöpferisches Potential und besuche einen Workshop bei mir!

…für mehr Tiefgang im Leben