Saraswati Klaudia Feltens

Lichtfeld für Neues Bewusstsein in Nümbrecht

Mein Name ist Saraswati Klaudia Feltens, ich bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Saraswati ist mein spiritueller Name, den ich von Amma, einer wegweisenden Lehrerin für Liebe und Mitgefühl, erhalten habe und der heute Bestandteil meines Namens ist.

Nach kaufmännischer Ausbildung/Laufbahn habe ich zunächst für mehrere Jahre im führenden Managementbereich gearbeitet. Auf der Suche nach Sinnerfüllung und zum Ausgleich meines teils stressigen Aufgabengebietes fand ich in den 1980er Jahren den Weg zu Yoga. Dieser Weg veränderte mein ganzes Leben, denn die Auswirkungen haben mich so begeistert, dass ich mich beruflich– nach meiner Yogalehrerinnen-Ausbildung 1988– nur noch dem Unterrichten von Yoga widmete.

Bis zum Jahr 2022 habe ich über 33 Jahre lang regelmäßig wöchentlich Yogakurse mit Freude angeboten. In der Coronazeit habe ich Vieles reflektiert und erkannt, dass es nun an der Zeit ist, dem inneren Ruf zu folgen, den ich schon seit geraumer Zeit in mir verspürte: Nämlich der energetischen Heil- und Lichtarbeit mehr Raum zu schenken, um in Einzelsitzungen Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen – und, meine regelmäßige Yoga-Kurs-Tätigkeit zu beenden, was einen tiefen Prozess der Ablösung in mir auslöste, der gelebt und damit heilen durfte.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich bereits seit 1995 Menschen mit einem Strauß abwechslungsreicher Methoden auf ihrem Weg, ihr Lebenspuzzle zu vervollständigen. Neben meinem Studium der Psychologie in kurzzeittherapeutischen Verfahren (tiefenpsychologisch und verhaltenstherapeutisch orientiert) habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen bei namhaften Referenten gemacht, deren Wissen mich bereichert und in der Begleitung von Menschen positiv beeinflusst und berührt haben. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle nachfolgende Aus- und Weiterbildungen, deren Inhalte auch in meine Arbeit mit einfließen:

Gerne möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen an Dich weitergeben und Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg unterstützen. Jede Einzelstunde findet in einem respekt- und würdevollen Raum statt, damit selbst herausfordernde Lebensthemen mit mehr Leichtigkeit, Freude und Annahme gemeistert werden können und Dein inneres Licht zum Leuchten kommt.